Direkt zum Seiteninhalt

Tommy Nube

Künstler/-innen
Ein Zehnkämpfer des Humors, der bei aller Vielseitigkeit in jedem einzelnen Humorbereich (Kabarett, Clownerie, Improvisation etc...) ein Spezialist ist. Auch wenn sich vor Nube noch so viele Bäume aufbauen, er sieht immer noch den Wald und lässt sich dabei besonders gern von exquisitem um nicht zu sagen exotischem Vogelgezwitscher ablenken. Allerdings muß bei aller Vielseitigkeit eingeräumt werden, ein Vogelkundler, man könnte auch sagen Ornithologe ist Tommy Nube noch nicht. Eher jemand, der Fremdwörter, kaum hat er sie richtig ausgesprochen, gleich wieder vergisst.
Mit seinen witzigen und pointierten Kabarettstücken "Dr Schwob regiert die Welt" und "Schwobaseggale" schöpft der gebürtige Uhinger und Wahl-Ulmer aus seinen schwäbischen Wurzeln.
Zurück zum Seiteninhalt