Direkt zum Seiteninhalt

Rolf Pressburger

Künstler/-innen
Schon jahrelang im Schwabenalter. Noch länger Backnanger. Seit den siebziger Jahren Liedermacher "uff schwäbisch." Der Backnanger Barde ist ein Musiker, der sich durch kontinuierliche und kreative Entwicklung des eigenen Stils einen Platz in der Mundart erspielt hat. Natürlich auch mit seinen vielen Auftritten im gesamten süddeutschen Gebiet, sowie mit Sendungen in TV und Rundfunk.
Die Bandbreite seiner Lieder reicht von zeitkritischen über romantisch-poetischen bis zu pointiert-humorvollen Inhalten; philosophische Geschichtchen, sowie selbstironisch erzählte eigene Erlebnisse.
Aber auch nachdenkliche oder rabenschwarze Lieder genauso wie freche und der Mundart eigenen „Gosch“ gewidmeten Texte sind dabei.
Mit Herz, Hirn und Humor.
Eine CD ist sowohl über diverse Anbieter im Internet, als auch direkt von ihm erhältlich.
Zurück zum Seiteninhalt