Direkt zum Seiteninhalt

Nikolaus Kolleth

Künstler/-innen
1951 in Ulm geboren. Unter dem Namen Kolja erzähle ich seit 1999 Märchen. Er ist die slawische Variante meines Vornamens Nikolaus.
Seit meiner Geburt wohne ich in Ulm, meine Vorfahren (Donauschwaben) kommen aus Ungarn und dem ehemaligen Jugoslawien. Deswegen sind Märchen aus dem slawischen Raum auch meine Favoriten, die anderen sind die nordischen und die keltischen Märchen. Was wären die alle aber ohne meine "schwäbischen" Märchen.
Mein Publikum sind Erwachsene, die sich wieder von Märchen verzaubern lassen und Kinder, die spannende Geschichten hören wollen. Neben Erzählabenden biete ich auch Seminare an zu verschiedenen Märchenthemen oder Workshops und Einführungsseminare zum Märchen und zum Erzählen eigener Geschichten.
Zurück zum Seiteninhalt